Heidelberg

Weltbekannt und im nationalen wie internationalen Städtetourismus ein Evergreen: Das ist Heidelberg, und das ist eine Auszeichnung, die immer wieder neu verdient werden will. Ob Stadtentwicklung, Universität, Kultur- und Veranstaltungsangebot, Gastronomie oder Shoppingszene … all diese Bereiche leisten ihren Beitrag zur weltweiten Popularität der Stadt, die schon für Goethe „etwas Ideales“ hatte.

Es ist das Aufeinandertreffen von verschiedenen, durchaus gegensätzlichen Eigenschaften, das in Heidelberg ein schwer zu beschreibendes, aber faszinierendes Ganzes schafft. Der Charme dieses Zusammenspiels hat Künstler inspiriert, Wissenschaftler angeregt und ist allen Besuchern der Stadt ein unvergessliches Erlebnis.

Als Standort der ältesten deutschen Universität und weltweit bekannter Forschungseinrichtungen der Wirtschaft und Wissenschaft sorgt Heidelberg für erfolgreiche Kongresse. Denn der internationale Erfahrungsaustausch ist Heidelberger Alltag.

Weitere Tipps und Informationen über Heidelberg finden Sie unter: www.heidelberg-marketing.de