Covidien Deutschland GmbH - In der Spitze der Medizintechnik

Wir machen Ideen zu Produkten

Covidien vereinigt unter seinem Dach viele der renommiertesten chirurgischen Marken. Valleylab™, AutoSuture™, Syneture™ oder Sofradim™ stehen für ein Produktportfolio, das auf Jahrzehnte langen, erfolgreichen Traditionen und gleichzeitig auf einem nachhaltig etablierten Innovationsgeist basiert. Dabei stehen wir im ständigen Austausch mit allen medizinischen Fachkräften und Gesundheitsexperten rund um den Globus. »Best in Class« ist unser nationaler und internationaler Anspruch.

Innovation hat einen Namen

Im vergangenen Jahr wurde Covidien zwei Mal in Folge durch das Patent Board in Chicago (USA) als Innovationsführer seiner Branche gekührt1. Basis der Analysen des Patent Board ist die Bewertung der jeweiligen Patent-Portfolios von insgesamt mehr als 120 internationalen Unternehmen. Insbesondere in der Chirurgie zählt Covidien seit vielen Jahren zu den unangefochtenen Marktführern. Aktuelle Beispiele der Innovationskraft von Covidien in der Chirurgie sind die neuen revolutionären Handinstrumente im Bereich SILSTM (Single Incision Laparoscopic Surgery), der EEA™ Hämorrhoiden Stapler, die höchst innovative Nahtmaterial der V-loc™ Produktserie oder der Endo GIA™ Ultra Universal Stapler mit der innovativen Tri-Staple™ Technologie.

Der Anspruch: "Best in Class"

Die Covidien »Master Class« Schulungen in Elancourt (Paris) und Straßburg setzen Maßstäbe und vermitteln praktisches Wissen in einem professionellen Umfeld und auf höchstem Niveau. Gleiches gilt für die Ausbildung von OP-Schwestern und Pflegern, sowie der eigenen Mitarbeiter. »Best in Class« ist unser nationaler und internationaler Anspruch. Bereits im Jahr 1993 eröffnete die chirurgische Division,damals noch unter »AutoSuture« firmierend, sein europäisches Ausbildungszentrum für die offene und laparoskopische Chirurgie in Frankreich. Seit dieser Zeit wurden dort tausende von Fortbildungen durchgeführt, die den technischen Fortschritt in der modernen Chirurgie fraglos mitbegründeten. Dies galt damals wie heute.

Kontakt: Covidien Deutschland GmbH, Gewerbepark 1, 93333 Neustadt an der Donau, www.covidien.com